Tolle Eröffnungsrede von Stephen Hawking „schaut nicht auf die Füße, sondern schaut auf die Sterne. Bleibt neugierig über die Vielfalt des Universums“. Es ist erstaunlich, was so eine Veranstaltung in einem Land bewegen kann. London bemüht sich sehr um Barrierefreiheit und Inklusion. Auch uns würde das sehr gut tun!

Unser österreichisches Team hat ja bereits einige Medaillen errungen. Wir dürfen auf die Sportler und ihre Leistungen wirklich stolz sein. Bei den olympischen Spielen bliebe Österreich ohne Medaillen. Darum: Mehr Geld für den Behindertensport!

Wenn ein Politiker mit Beatmungsgerät und Elektrorollstuhl nach London fliegt, ist eine abenteuerliche Reise vorgeplant. Über die katastrophalen Zustände beim Flughafen Wien, die Steckdosenmissere in London, die Begegnungen mit Sportlern und behinderten Menschen, die nach England ausgewandert sind, können sie in meinem Reisebericht am Mittwoch in „die Furche“ lesen.