„Geboren mit Down-Syndrom“
am 18.03.2011, Lichtspiele Lenzing, Oberösterreich.

Scheint ein interessanter Film zu sein. Wann er in Wien zu sehen ist, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Nachfolgend eine Filmbeschreibung:

„Dieser Film beschäftigt sich mit den ersten Momenten, Monaten und Jahren im Leben mit Down Syndrom. Eltern reflektieren ihre Emotionen im Umgang mit der Diagnose Down Syndrom, die Reaktionen von Familie und Umwelt und das Hineinwachsen in ein Leben mit Kindern, die alles sind, außer gewöhnlich. Collagenartig zeigt der Film die Down Syndrom Ambulanz Wien, das Down Syndrom Kompetenzzentrum Leben Lachen Lernen in Leoben, frühe Fördermöglichkeiten und Therapieansätze sowie Zukunftsperspektiven. Im Mittelpunkt stehen wundervolle Hauptdarsteller – Kinder mit Down Syndrom.

Länge: 35min

Drehbuch: Birgit Brunsteiner

Kamera: Afra Hämmerle-Loidl

Schnitt: Gerald Loidl“