Ich habe mir überlegt, ob ich hier wirklich Werbung für mein iPhone machen soll. Die Produktionsbedingungen von Apple sind stark zu hinterfragen. Allerdings auch bei anderen Handy Herstellern. Richtungsweisend ist hier das neue Fairphone, das jetzt auf den Markt gekommen ist. Es gibt noch Restexemplare für eine Weihnachtsgeschenk =).

Ich habe ein iPhone, das mir in den letzten Jahren zu einem wichtigen Hilfsmittel geworden ist. Ich sehe schlecht und kann keine Bücher und Texte lesen. Man kann aber alle Texte mit „VoiceOver“ vorlesen. So habe ich die Zeitung „Die Zeit“ digital abonniert. Aber auch die Österreichischen Zeitungen „die Presse“ und „Der Standard“ haben digitale Abos.

Eva Papst, selbst eine iPhone Nutzerin mit Sehbehinderung, hat einen wichtigen Block mit allen Fragen zu VoiceOver. Sehr informativ und lesenswert!

Hier der Link: aus-meiner-feder

Leave a Comment