Auch Schildkröten brauchen Flügel!
Ein herausforderndes Leben.
Franz-Joseph Huainigg
Ueberreuter Verlag, Wien; (August 20o8)
254 Seiten
ISBN-13: 978-3800073412

Franz-Joseph Huainigg sitzt im Rollstuhl, wird beatmet, kann sein Leben nur mit einem persönlichen Assistenten führen – und steht doch mitten im Leben. Als Ehemann und Vater, Abgeordneter zum Nationalrat und Schriftsteller. Mit Engagement, Ideenreichtum und Humor setzt er sich seit Jahren dafür ein, dass die Integration behinderter Menschen endlich zur Selbstverständlichkeit wird. Er kämpft gegen Ignoranz und herablassendes Mitleid und zeigt durch sein reiches, erfülltes Leben, dass es Geist, Inspiration und Gemüt sind, die einen Menschen ausmachen.

Die Biographie steht auch als Hörbuch zur Verfügung. Hier gehts zum kostenlosen Download des Buches.

Discussion - One Comment
  1. Ingrid L.

    Dez 08, 2013  at 13:45

    Ich kann sagen, ich bin schwer begeistert! Es ist wunderbar geschrieben, lustig, traurig, alles lebendig. Man fühlt sich mittendrin. Ich wollte gar nicht aufhören zu hören.
    Freu mich schon aufs morgige Weiterhören!

    Antworten

Leave a Comment